Mai 25 2014

Welcher Rucksack für welchen Zweck?

Autor: . Abgelegt unter Allgemein

IMG_1658Diese Frage stellt sich beim Wandern immer wieder und die Antwort ist nicht immer ganz einfach.

Wichtige Kriterien für die Auswahl sind

  • die geplante Dauer der Wanderung
  • die Wettervorhersage
  • die Jahreszeit
  • Einkehr geplant und möglich
  • für 1 oder 2 Personen
  • Muss man für einen Hund etwas mitnehmen
  • wie sieht es mit der Fotoausrüstung oder Fernglas aus.

Ganz wichtig ist aber auch die Einschätzung der eigenen Möglichkeiten, so kann ich nach meiner schweren Operation derzeit noch keinen normalen Rucksack tragen, da die Belastung auf der linken Schulter und der dort vorhandenen langen Narbe durchaus den Wandergenuss trüben würde.

Da bin ich auf ein Crossbag angewiesen, das ich über die rechte Schulter hängen muss. Doch hier ist die Auswahl nicht sehr umfangreich und vor allem sind die meisten Crossbags nicht sehr groß, können es wohl auch wegen der einseitigen Belastung nicht sein.

Allerdings würde so ein Crossbag für die meisten Wanderungen unserer Rügenbuchs „Wanderparadies Rügen“ ausreichen.

 

Keine Kommentare

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben