Jan 12 2014

Wanderparadies Rügen als ebook??

Autor: . Abgelegt unter Wanderparadies Rügen

Cover Wanderbuch RügenWährend ich derzeit erfreulicherweise gezwungen bin, darüber nachzudenken, wie viele Exemplare meines Wanderführers ich nachdrucken lassen soll, wurde die Idee an mich herangetragen, den Wanderführer auch als ebook anzubieten.

Das hätte für mich als Verleger sicher einige Vorteile, ich müsste nur noch einmal Geld in die Hand nehmen, um das ebook herstellen zu lassen und wäre von den Druckkosten auf Dauer befreit.

Für den Leser und Käufer wäre der Preis zunächst geringer, doch wäre das Leseerlebnis wirklich das Gleiche, kämen die vielen Bilder genauso gut zur Wirkung? Wie ist es mit der Nutzung, wird dem Wanderer das Nachschauen auf einem Smartphone bei einer Wanderung ausreichen, oder müsste er dazu ein tablet mitnehmen. Würde er die einzelnen Wandervorschläge vorab ausdrucken, doch wer hat schon im Urlaub auf Rügen die Möglichkeit immer wieder neue Wanderideen auszudrucken.

Wenn ich vor mir selbst ausgehe, dann würde ich mir kein ebook zulegen, sondern immer nur die Papierversion anschaffen. Wie sehen Sie das?

Keine Kommentare

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben