Mrz 20 2013

Rüganer Ortsbeschreibungen

Autor: . Abgelegt unter Allgemein

In meinen Postings weise ich natürlich immer wieder auf verschiedene Orte und Gebiete auf Deutschlands größter Insel hin, kann aber nicht immer auf diese detailliert eingehen, denn dann würde jeder Artikel so umfangreich, dass er fast jeden Leser überfordern würde. Denn ich gehe von mir aus und mir sind Postings von mehr als 300 Wörter ein Grauen, naja, vielleicht gehen auch noch 400, aber dann ist für mich Schluss.
Nun wäre es zwar denkbar, hier im Blog ein entsprechendes Register aufzubauen, was allerdings ziemlich aufwendig wäre und auch ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen würde, bis alle interessanten Orte beschrieben sind. Daher habe ich mich mal etwas im Internet umgeschaut und bin fündig geworden, sodass ich mir die Arbeit ersparen kann und sie sofort auf entsprechende Informationen bei  ostsee24.de auf Rügen zurückgreifen können. Hier sind neben den besonderen Sehenswürdigkeiten knapp 30 Orte und die Insel Hiddensee beschrieben.
Schade, dass ich die Website noch nicht gekannt habe, als ich mein Wanderbuch, das wirklich und wahrhaftig in den nächsten Monaten erscheinen wird, geschrieben habe, denn dann hätte ich mir manche aufwendig Recherche ersparen können.
Sie zweifeln an dem Erscheinen des Buches und glauben es erst, wenn es tatsächlich zu kaufen ist. Das verstehe ich, denn ich habe ja schon mehrfach darauf hingewiesen, aber jetzt wird es wirklich ernst. Es steht nur noch das Endkorrektorat bevor, obwohl mich mein letzter Rügenbesuch mit den schönen Winterwanderungen in Versuchung geführt hat, das Wanderbuch damit zu ergänzen, aber vielleicht mache ich daraus etwas Eigenes.

Keine Kommentare

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben