Aug 26 2012

Der verhüllte Leuchtturm

Autor: . Abgelegt unter Allgemein

3 leuchttürme KopieAnlässlich des 110.Geburtstag wird der Neue Leuchtturm auf Kap Arkona verhüllt, genauer gesagt er erhält einen 25 m langen Frack mit einer 5 m breiten Fliege, ein nicht ganz billiges Vergnügen, das an die Verhüllungsaktionen von Christo erinnert. Allerdings darf das Leuchtfeuer natürlich nicht verdeckt werden. Weitere Infos gibt es hier

Das Kunstwerk soll noch bis zum 27.8 besichtigt werden können, damit sich die aufwendige Aktion auch für die Besucher lohnt.

Das Bild zeigt den Leuchtturm leider ohne Verhüllung

Ein Kommentar

Ein Kommentar zu “Der verhüllte Leuchtturm”

  1. Richardam 4. September 2012 um 15:08 1

    Also… Wenn ich das recht sehe, dann wird (wurde, mittlerweile) der Leuchtturm am 26.8. verhüllt, und am nächsten Tag (der mittlerweile auch schon in der Vergangenheit liegt) fällt die Verkleidung schon wieder?
    Ob sich das ausgezahlt hat…?
    RIchard

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben