Nov 29 2011

Puppenmuseum in Putbus

Autor: . Abgelegt unter Museen

schlossteich in putbusWer den Schlosspark zu Putbus besucht, sollte sich nicht nur Zeit nehmen für die Besichtigung des Parks, sondern auch für das Spielzeug- und Puppenmuseum im Affenhaus des Parks. Es macht Erwachsenen vielleicht sogar noch mehr Spass als Kindern dieses Museum zu besuchen und mancher wird an seine eigene Kinderzeit und das damalige Spielzeug erinnert.

Besonders gut finde ich es, dass man bei hausgebackenen Kuchen den Besuch ausklingen lassen kann, das ist vor allem für diejenigen interessant, wo sich der Partner oder die anderen Begleiter nicht von den Museumsexponaten losreißen können, so wie es bei mir meist der Fall und ich genieße dann immer in aller Ruhe meine Kaffeepause.

3 Kommentare

3 Kommentare zu “Puppenmuseum in Putbus”

  1. Rügusam 2. Dezember 2011 um 10:40 1

    Guter Tipp! Wir waren im Café auch schon öfters zu Gast und der Kuchen ist wirklich LECKER! Von dort kann man den Park schön erkunden, die Hirsche dabei nicht übersehen 🙂

    gruß Markus

  2. herbertam 4. Dezember 2011 um 20:54 2

    Vor allem im Herbst war es im Park wieder ganz toll
    Gruss
    herbert

  3. Uweam 31. Januar 2012 um 23:58 3

    Ein weiteres Spitzenmuseum ist in Prora das Eisenbahn & Technik Museum Rügen. Auch für Kinder interessant!
    http://www.ruegenblick.de/freizeit.php

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben