Okt 02 2011

Die Kraniche sind da

Autor: . Abgelegt unter Kraniche

13  in der luft KopieDerzeit zählen die Vogelbeobachter schon mehr als 20000 der Vögel des Glücks auf Rügen und de r Vorpommerschen Boddenlandschaft zwischen STralsund und Zingst und das ist nur der Anfang

Wer dieses Naturschauspiel schon mal erlebt  hat, den zieht es immer wieder dorthin.

Wer es noch nicht erlebt hat, der sollte dies unbedingt in den nächsten Wochen nachholen, aber dabei den o.a. „Suchtfaktor“ berücksichtigen.

3 Kommentare

3 Kommentare zu “Die Kraniche sind da”

  1. Ralfam 5. Oktober 2011 um 15:41 1

    Das kann ich mir vorstellen, dass es süchtig macht. Ich kenne dieses Schauspiel nur aus Fernsehbeiträgen. Wie viele werden es denn zum Schluss? 20.000 ist ja jetzt schon ein stolzes Sümmchen. Bekommen Sie die Ankunft der Tier irgendwie besonders mit? Ist es sehr laut, z.B?

  2. herbertam 7. Oktober 2011 um 13:08 2

    In guten Jahren gibt es in dem Bereich bis zu 60000 Tiere, natürlich nicht alle gleichzeitig. Sie bleiben jweils ungefähr 4 Wochen, um sich für den Flug in den Süden genügend fit zu machen.
    Wenn Sie fliegen oder auch fressen, hören kann man Sie schon von weitem.

  3. Frank Koebscham 10. Oktober 2011 um 20:12 3

    Ja die Kraniche sind ein wunderbar Naturschauspiel – Hier ein passendes Video dazu. http://www.youtube.com/watch?v=1P3j72pQP_c
    Viel Spaß bei Beobachten der stolzen Vögel

    Frank Koebsch

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben