Jun 27 2011

Buchenwald auf Jasmund in Welterbeliste

Autor: . Abgelegt unter Allgemein

Neben 4 weiteren Buchenwälder in Deutschland ist der Buchenwald auf Jasmund in die Welterbeliste aufgenommen worden, eine hohe, aber auch verdiente Auszeichnung, dieses unter Naturschutz stehenden Waldes.

wald mit stämmeWir wandern sehr gerne in diesem Buchenwald an der Kreideküste und er ist immer schön, im Frühjahr, wenn  die Bäume ihre grünen Blätter ausfahren, im Sommer, wenn das Laubdach den notwendigen Schatten an heißen Tagen liefert, im Herbst, wenn die Blätter bunt werden und einen herrlichen Glanz verbreiten.

Doch besonders faszinierend empfinde ich den Wald im Novembernebel, wenn die Bäume ein Eigenleben zu entwickeln scheinen.

Kurzum, der Buchenwald auf Jasmund (aber auch in der Granitz) sind immer einen Besuch wert.

Keine Kommentare

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben