Apr 07 2011

Alte Brennerei

Autor: . Abgelegt unter Einkehrtipps

Es gibt so einige Dinge, die wir eigentlich bei fast jedem Rügenbesuch auf dem Programm haben, dazu gehört auch ein Besuch in der Alten Brennerei im Untergeschoß des Jagdschloss Granitz. Die rustikale Einrichtung, die intensiven Wandgemalde und die historisch anmutende Gewandung der Bedienungen ergeben schon ein besonderes Erlebnis.

119 nische alte brennereiiMeist trinken wir nur Kaffee und Tee und essen dazu Kuchen, dessen Stücke zwar immer noch beachtlich groß sind, aber gegenüber früher doch einen Schrumpfungsprozess durchgemacht haben. Die Speisekarte dürfte für die meisten Besucher ausreichend sein, für uns als Vegetarier gibt es allerdings nur wenige Gerichte, aber da wir selten zur Mittagszeit im Schloss sind, können wir das gut verschmerzen,

Interessant ist auch ein Museumsbesuch oder ein Erklimmen des Schinkelturms, zum letzteren später mehr.

Keine Kommentare

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben