Feb 27 2011

Den besten Käse

Autor: . Abgelegt unter Einkehrtipps

auf Rügen gibt es meiner Meinung nach ganz unzweifelhaft im Hofgut Bisdamitz und bei jedem Rügenbesuch kaufen wir dort ein. Dabei kaufen wir fast alle Sorten, aber natürlich immer nur wenig.  Der Verkäufer zeigt immer an, wie viel er abschneiden soll und unsere Antwort lautet anfangs immer: Weniger.

Aber dann haben wir doch einige Tage immer herrlichen Käse, vor allem der Schafskäse schmeckt uns ganz besonders gut.

Aber den Einkauf verbinden wir fast immer mit einer Einkehr im Hofcafe, bei dem man leckeren Kuchen erhält und auch warmes Essen, manchmal sogar vegetarisch. Doch noch interessanter als das Essen sind die Kunstdekoexponate, bei denen der Künstler meist Gebrauchsgegenstände kreativ weiterentwickelt und auch im Garten, den man durch die großen Scheiben anschauen kann, spielt die Kunst eine besondere Rolle.

Daher lohnt sich immer ein Besuch.

Keine Kommentare

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben