Dez 21 2009

Nervig

Autor: . Abgelegt unter Allgemein

Nachdem mein bisheriges Notebook immer neue Macken entwickelt, habe ich mir ein neues zugelegt. Das ist schöner, besser und schneller,

aber

es ist so nervig und zeitaufwendig, alles neu zu installieren, zu sichern und die Daten zu übertragen. Vor allem, wenn es einer der großen Online-Zugangsanbieter es bisher immer noch nicht geschafft hat, eine neue Zugangscd vorrätig zu haben, mit der man die Software installieren kann. Nach 3 vergeblichen Versuchen habe ich dann die Hotline angerufen und schon der 2. Gegenüber wusste Bescheid und hat mir noch einen Link zugeschickt, auf dem die richtige Software downgeloadet werden konnte, hat zwar nur knapp 2 Stunden gedauert, das herunterladen, doch jetzt ist es installiert.

Jetzt bin ich gerade dabei, meine Recover DVDs zu brennen, denn natürlich sparen die Hersteller an einer DVD, das würde auch nicht mehr die Welt kosten, aber mich kostet es Zeit, die mir hier fehlt, um einen thematisch passenden Beitrag zu schreiben und zu bebildern.

Aber ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen mit meinem neuen Notebook noch besser arbeiten kann.

Keine Kommentare

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben